Dienstag, 25. März 2014

Als Trainer im Einsatz - mit Durchblick!

Letztens war ich wieder mal Trainer in einem Seminar über Prozessmanagement-Grundlagen. Eine Teilnehmerin fotografierte mich im Einsatz.


Ein guter Schnappschuss, wie ich finde.

Zur Situation: An der Metaplan-Wand erläutere ich gerade den methodischen Ansatz der Prozessmanagement-Brille; es ist das linke Brillenglas dargestellt. Motto: "Mit der Prozessmanagement-Brille hat man den Durchblick!"

Die Rolle als Trainer gefällt mir immer besser. Auch beim heutigen Seminar mit 15 (!) Teilnehmern  konnte ich meine Stärken ausspielen. Ein Kollege war als Coach für mich anwesend und gab mir u.a. das Feedback "souveräner Auftritt, gute Rhetorik, Teilnehmer gut eingebunden." Ich habe auch ein paar didaktische Tipps erfahren, und werde diese beim nächsten Mal anwenden.

Ich freue mich schon auf die nächsten Einsätze als Trainer. Und diese Gelegenheit kommt schon bald, und zwar Anfang April.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen