Dienstag, 6. Januar 2015

Spiekeroog & Schottland: Zum Jahresbeginn fotografische Ausbeute...

... und zwar der feinsten Art: Die schönsten meiner Bilder aus Spiekeroog und aus Schottland verzieren nun zwei neue Wandkalender - und bereichern meine Fotogalerie im Blog.











Spiekeroog ist seit unserem ersten Aufenthalt im Juni 2014 unsere neue "Trauminsel": Feine Sandstrände, Aussichtsdünen mit "De Utkieker", Blau-weiße Strandkörbe, ein idyllisches Inseldorf - das alles und natürlich das (Watten-) Meer - dies bietet Spiekeroog. Daher waren wir erneut im September 2014 dort. Und weitere Aufenthalte sind bereits geplant :-)


In meiner Fotogalerie finden Sie meine schönsten Bilder von Spiekeroog, die nun Bestandteil meines ersten neuen Wandkalenders sind.









Highlands, Edinburgh, Schafe, wilder Atlantik - dies sind nur einige der schönen Seiten von Schottland. Im Juni 2008 unternahmen wir eine 10-tägige Rundreise durch ein Land mit atemberaubenden Filmkulissen und Landschaften!

Unsere Rundreise führte von Edinburgh über Glasgow vorbei an Loch Lomond bis Fort William. Mit dem "Harry Potter-Dampfzug" folgte eine Reise bis nach Mallaig (West Highland Railway). Die nächsten Stationen auf unserer Rundreise waren Eilean Donan Castle ("Braveheart"-Kulisse), Gairloch, Inverewe Gardens und die beiden Fischerörtchen Dundonell und Ullapool. Ein weiterer Höhepunkt unserer Reise war die Fahrt durch die Highlands und entlang der Atlanktikküste. Hier kann man das wilde Naturschauspiel zwischen dem Atlantik und den Highlands erleben! Weiterhin waren wir noch im Dunrobin Castle (Greifvögel-Flugschau) und natürlich am Loch Ness (Urquhart Castle) sowie im Whiskey Trail (Speyside). Unsere Rundreise endete in Edinburgh - eine Stadt, die man gesehen haben muss!


Bei all diesen Eindrücken ist es auch nach längerer Zeit nicht verwunderlich, dass ich einen weiteren Wandkalender erstellt habe - mit Bildern aus Schottland. Auch diese Bilder finden Sie nun in meiner Fotogalerie.







Ich wünsche Ihnen schöne Bildmomente und freue mich über Ihr Feedback hier im Blog.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen